Unerwartete Niederlage nach Doppelschlag !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „25. Spieltag“

FSV Fortuna Britz 90 – Oranienburger FC Eintracht II 2:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (13.) Jäschke, 1:1 (78.) Wojahn, 1:1 (79.) Wojahn

Rote Karte:      Malanowski (62. / OFC II), Roch (73. / FSV Fortuna )

Zuschauer: 80 am Sonnabendnachmittag auf dem Sportplatz Britz
Schiedsrichter: Michel Sieh (Penkun)

(rl) Beim Schlusslicht FSV Fortuna Britz 90 holte sich die nicht in optimaler Verfassung auftretende u23 vom OFC ein „blaues Auge“ und unterlag nach einer insgesamt schwachen Leistung mit 2:1 (0:1) Toren und hauchte dem Gastgeber damit neues Leben ein. Dabei schien aus Sicht der Gäste alles seinen Lauf zu nehmen, denn frühzeitig hatte Carsten Jäscke (13.) mit einem Nachschuss die tolle Vorarbeit Trung Hieu Do zur Führung genutzt. Doch in der Folgezeit versäumte es der OFC Die sich bietenden Kontergelegenheiten besser auszuspielen und das Ergebnis zu erhöhen, zumal die Fortuna in dieser Phase jegliche Torgefahr vermissen ließ. Doch der Anschein war trügerisch, der sich nach der Pause total wandeln sollte, denn viele Kleinigkeiten nahmen nun Einfluss auf das Geschehen. Zuerst durfte OFC-Abwehrchef Jerome Malanowski (62.) nach einem individuellen Fehler und einer etwas fragwürdigen Notbremse vorzeitig zum Duschen. Doch dieses Schicksal wiederfuhr kurze Zeit später auch den Gastgebern, als Maximilian Roch (73.) ebenfalls die Rote Karte zu sehen bekam. Allerdings schöpften die Gastgeber aus diesem Rückschlag innerhalb von wenigen Sekunden anscheinend neue Energie gegen eine viel zu passive Gästeabwehr, denn Nick Wojahn (78./79.) verwandelte den Rückstand in einen kaum für möglichen Heimsieg. Entsprechend enttäuscht zeigte sich nach der Rückkehr OFC-Trainer Szymon Nabzdyk, der feststellte, dass einige Akteure seiner Elf aus den unterschiedlichsten Gründen an diesem Tage nicht das an sich selbst gestellte Niveau erreichten.
OFC II: Theis – Malanowski, Juers, Jäschke, Trung Hieu Do, Woscik, Seebergen (80. Kapaj), Lautz, Hofmann, Oehme, E. Moldenhauer